3 Comments

  1. es ist schön Autor zu sein, weil man seine Gedanken in worte fassen darf, und verewigen, ein Zeitdokument, das für alle jederzeit abruf bar ist, wenn das deren wunsch ist.

    vielleicht verbessern wir mit unseren bücher die welt nicht, doch müssen wir das? ich denke nicht dass es unsere aufgabe ist.

    und wenn wir die Wahl haben, über etwas nur ständig zu reklamieren, an dingen etwas auszusetzen haben, oder eben, etwas machen dürfen was uns Freude bereitet………….. dann bin ich froh hab ich mich für das freudvolle entschieden.

    es ist alles so schnell, tot oder kaputt geredet, was andere tun.
    ich kann mit Kritik umgehen, darum geht es mir nicht, aber all die leute die ihr leben lang, so behandelt werden, alles ist schlecht du taugst zu nichts du kannst das eh nicht und aus dir wird……………

    menschen die an sich und an ihren weg glauben, die aber müde geworden sind. müde sich zu erklären, sich recht zu fertigen, und doch…………

    wenn immer du die Möglichkeit hast, jemanden dein urteil abzugeben, tue dies nie ungefragt und wen du es doch machen musst, such aufbauende worte oder schweige.

    würden mit solchen kleinen gaben, die Menschheit arbeiten, würde man nicht ständig vom welt frieden reden…

    doch so war es schon immer und so wird es immer sein, die einen werden immer ( nur ) reden und die anderen tun

    die jenigen die tun werden immer wissen was sie getan haben, die anderen reden so viel, dass sie meist sich nicht mehr erinnern was sie alles schon gesagt haben.

    Aktivisten, Pioniere, autore, maler, Musiker………..sind die menschen die immer dann noch farben haben, wenn die welt nur noch grau zu sein scheint

  2. morgen ist valentinstag

    der tag der liebe, der verliebten,
    doch auch der tag der floristen und pralinen hersteller

    wie für jedes fest, gibt es einen markt.

    menschen rennen einem geschenk hinter her,
    oder erwarten an diesem tag , ein spezielles geschenk

    dabei, hat man doch jeden tag, gelegenheit dazu , seinem schatz zu sagen, dass man ihn lieb hat. ein jeder tag eignet sich dafür, Blumen zu verschenken, oder eine Einladung zum essen , oder…………

    die meisten haben mit den jahren und der Routine, diesem tag entweder etwas glanz schon verlieren lassen , oder boykottieren diesen kommerziellen tag aus Prinzip.

    ich bin sicher das zum Valentinstag, wieder ganz viele menschen auf ihre art und weise an ihren liebsten, ihre liebste denken werden , und etwas vermute ich auch…

    das ausgerechnet am tag der liebe

    viele menschen, sich wieder Gedanken über andere menschen machen und sich dabei wieder ganz vergessen

    klar musst du dir selbst keine Blumen schenken 🙂

    aber beim Gedanken an liebe , sollte du dich nicht vergessen

    lieb , deine seelenpartner, deine seelenpartnerin………..lieb deine familie, hab du auch dich lieb 😉

    happy valentine everybody

  3. was für eine seltsame zeit………….

    es ist nicht wirklich winter, und doch sagt der Kalender es ist winter

    es ist nicht wirklich kalt, draussen und doch scheint alles starr zu sein, bewegungslos….

    viele menschen sind krank, andere ver-wirrt, nachdenklich………

    ich glaub so fühlt sich der umbruch an……….
    doch fällt was um, bricht was ab?

    alte muster, sind wie die mode…………sie kommen immer wieder………..und ich meine nicht die mode muster

    alles wird gut……….alles wird gut

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.