woman in black long sleeved shirt

meilensteine sind, meines erachtens wichtig in jedem leben. oft vergisst man diese kleine-grosse wunder, weil man seinen weg, einfach weiter geht.

was für den einen ein klacks ist, ist für den anderen was ganz grosses. und so sind diese highlights für jeden anders. aber wichtig bleiben sie für jeden von uns. gerade in den momenten an denen man vielleicht sich nicht sicher ist, wie es weiter gehen soll………..

blick zurück auf das was du geschafft hast.

ich möcht dir mal erklären, was für mich meilensteine sind. meilensteine, sind für mich die momente, in denen etwas „plötzlich “ da ist. etwas wofür dich andere  vielleicht schon belächelt haben. dieser magische moment, wenn du ganz bewusst diese realität aufnimmst, das es gerade jetzt geschieht.  ein wooooooooooowwwwwwwwww, praktisch zeitgleich aus deinem munde kommt, während dir eine träne über die wange läuft. solche magische momente hatte ich viele, und einige meiner freunde durften sie mit erleben.

doch erfolg bringt leider auch neider und missgunst mit sich. erstaunlich dass gerade diese stimme, eine zeitlang die lautesten waren.

doch was immer du vor hast , lass dich nicht von deinem weg abbringen. es ist im grunde nur eine  prüfung, wenn du deinen weg weiter gehen willst, wirst du auch diese stimmen überhören, ganz egal wie laut sie auch gerade  sind.

 

manchmal schämen wir uns auch über meilensteine zu reden, weil wir nicht  arrogant rüberkommen wollen, oder angst davor haben missverstanden zu werden. ja das menschen mit einem hohen erwartungsdruck auf uns zu  kommen, weil man ja dies und jenes schon geschafft hat.

doch es macht keinen sinn, meilensteine zu verleugnen, will man seinen weg authentisch gehen, gehören auch diese erlebnisse dazu und zu diesen sollte man einfach stehen.denn wen nicht zu den  highlights….

als ich begann, hatte ich nichts, was die masse begeistern konnte. keine diplome, keine abschlüsse, keine referenzen, also auf den ersten blick, keine erfolge. doch ich besass etwas viel  wichtigeres, wert-volleres. die absicht meinen weg zu gehen, auf meine art. zu beginn , wenn ich ganz ehrlich bin, hatte ich eigentlich nicht mal das kapital um eine mission zu starten.

Ich hatte keine ahnung davon, wie man eine homepage gestaltet, null erfahrung in marketing-doch auch das hat mich nicht gehindert,  ich hatte kein plan auf  welchem weg ich mich aufgemacht hatte – ich ging ihn einfach

 

als ich mein erstes buch schrieb, hatte ich null ahnung wie man ein “ produkt“ vermarktet. es hat jahre gedauert bis kraftorte für die seele, die menschen in grösseren massen erreicht hat und so langsam öffnen sich die menschen auch für die anderen neueren bücher. doch was in dieser hinsicht meine  meilensteine sind, sind nicht die verkaufszahlen, sondern die daraus resultierenden  feedbacks. menschen die sich von anbeginn wohl fühlen.

für mein zweites buch, war für mich von anfang an klar, das vorwort, ich wünsche mir dass eva maria mora das schreibt, und auch da, erntete ich zuerst gelächter. vergiss es, das wird nie was………..die geschichte hat gezeigt dass es was geworden ist. dafür bin ich  eva maria mora sehr dankbar.

doch ein erster meilenstein kam schon viel früher, damals bei pierre franckh, nach seinem seminar startete ich förmlich durch, in seinem forum kreierte ich den wunschzug, dass war ein mentales kunstwerk. später auch der start für mein “ eigenes ding“.

nach einer  phase in der  die ganze welt sich, scheinbar gegen meine vision, gerichtet hatte- so kam es mir jedenfalls vor. knallte ich von einer verschlossener türe an die andere. nichts wollte sich mehr ereignen, dass ein gedankenloses fortfahren der mission hätte fördern können. in dieser zeit widmete ich mich vermehrt beratungen, ich hatte keine lust  mehr, türklinken zu polieren.  ich merkte wie der “ grosse markt“ funktioniert. doch eine stimme in mir sagte, hey pionier, lass den menschen zeit, das wahr zu nehmen was du überhaupt leistest.

in den beratungen wurde ich schnell zum meister der hoffnungslosen fälle, ja so bezeichneten sich die menschen selbst, die mich um hilfe baten. wer wirklich bereit war , etwas zu verändern, dem gelang dies auch und realtiv schnell. die anderen, jammerten 4 ecken weiter, versuchten 3000 andere sachen und…….

irgendwann mal mutierte ich zum glücksbringer , denk an mich, hab morgen vorstellungsgesrpäch, oder  arzttermin, oder noch untersuchung im spital………..sie bekamen guten bescheid vom doc , oder hatten den traumjob, an den sie zuvor selbst noch nicht  wirklich glauben wollten.

immer wieder sagte man mir, wenn das die menschen wissen, die rennen dir die bude ein………meine gedanken dazu waren immer, so wie es  jetzt ist, ist gut, ich hab zeit und kann im kleinen grosses bewirken.

das channeln von energien, das entwickeln von eigenen techniken, für die es kein diplom gibt und für viele nicht mal eine bezeichnung, kam auch wieder menschen zu gute. all diese erlebnisse aufzulisten, wäre eine ellenlange liste. das erspare ich dir. und mir auch 🙂  meilensteine in dieser hinsicht waren ganz bestimmt, als am abend vorher ich darüber informiert wurde das man bei jemandem einen zeh amputieren müsste- wahrscheinlich. nach einem spontanen ritual, am anderen abend die erfreuliche nachricht, es bedarf keiner op, bleibt alles drann.  wunden die sich nicht vergrösserten, was so manchem chefarzt in ein staunen versetzte.

wenn man dies so liest, klingt es verrückt. wenn man es erlebt hat, muss man aufpassen dass man nicht verrückt wird.

für diese erlebnisse gibt es zeit zeugen, gemeinsam haben wir diese wunder-vollen momente erlebt. und man kann es gar nicht in worte  fassen wie es ist,  wenn man spührt wie  der druck  von den betroffenen fällt . diese tiefe  dankbarkeit, dass es geschehen ist, einfach nur schön.

und an dieser stelle ist es mir ganz wichtig, bevor falsche hoffnungen entstehen oder missverständnisse.

ich bin kein heiler. jedenfalls würde ich mich nie so nennen. auch wenns für s business vielleicht lukrativer wäre.

aber wie schon zu beginn erwähnt, erfolg ist nicht alles. oder nicht alles was erfolg ist, ist sichtbar,immer messbar

ich bin zufrieden mit dem was ich bisher alles erleben durfte . ich tat dass was ich machen wollte, mit den mittel die ich hatte.

dies alles schreibe ich nur aus einem grunde auf, weil ich weiss es gibt viele menschen die nach einem meilenstein suchen, einem  persönlichen highlight . weisst du , es ist nicht schlimm tiefschläge im leben zu erleben , viel wichtiger ist es diese bewältigen zu können.

ich glaube die zeit ist reif, dass die menschen beginnen zu lernen, dass die sunny-boy fraktion die zu allem lächelt und immer nur, angeblich  auf der sonnenseite des lebens standen und nur so von erfolg gekürt sind, uns wahrscheinlich nur die hälfte erzählen von ihrem leben.

für deren erfolg mag das gut sein, aber all die anderen die es versuchen und es  nicht schaffen- beginnen an sich zu zweifeln.

was als alternative bleibt ist meist  ein weiterer workshop, seminare, ne handvoll bücher, steine und…………….

 

was sind deine meilensteine? du musst sie mir nicht alle aufschreiben……………..geh sie in gedanken durch, am besten jeden abend bevor du einschläfst, was war dein heutiges highlight?

 

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.