ozzy osbourne: the dreamer

_______________________________________________________________

ein träumer zu sein,  ist grundsätzlich nichts schlimmes, so empfinde ich jedenfalls. ja ich gestehe, ich bin wohl in vielen dingen ein träumer.was nicht  bedeutet das ich keinen drang zur realität habe 🙂

manchmal frage ich mich,  wie s wohl wäre wenn ich diesen hang zum träumen nicht  mehr hätte, was würde mir fehlen?

ein stück kindheit, bestimmt, und auch einen zugang in eine andere dimension, weil, solange man nicht  von albträume umgeben ist, im traum doch vieles möglich ist. also so gesehen ein geschenk dass dem realisten wahrscheinlich verwahrt bleibt.

eine vision zu haben, sie auszuleben und einfach “ sein ding“ machen zu können, ist nicht immer einfach. wenn man sich selber bleiben will,  eckt man irgendwann mal bei einigen  leuten an,  das hat  nichts mit  sturheit zu tun, sich nicht verbiegen lassen zu wollen. vielleicht auch nicht  mit  mission erfolg auf biegen und brechen. denn es gibt immer einen  einfacheren weg, einen  kommerziellen weg. wenn dass ziel nur profit  zu erzeugen ist, wird man wahrscheinlich nie das machen was man machen will und wenn man sich selbst treu bleibt wird man des  öfteren an die stelle kommen , wo man vielleicht auch mal zweifelt ob s das richtige ist was man tut. diese phase ist  wahrscheinlich der schritt wo der träumer zum realist wird und sich in seiner aktuellen welt, gar nicht  wohl fühlt.

doch ein träumer ist wie ein adler, er findet immer wieder den weg in die freiheit und in die höhe. ein träumer ist kein rebell der  gegen die wahrheit ankämpft. wozu auch, ein  träumer mag  wahrscheinlich gar  nicht kämpfen. er sucht sich einen  neuen weg, eine neue  herausforderung und da wo beim realist alle alarmglocken  läuten und eine innere stimme sagt…………..hör auf, du bist  ja  bekloppt………………… da träumt der träumer seinen  traum weiter

und all die dinge, die heute, einfach ganz  normal war, waren irgendwann mal was verrücktes. was aber auch  nicht  bedeutet das jeder träumer, verrückt ist:-) oder  jedem träumer was grosses gelingen muss, aber es kann.

manchmal zerbrechen auch luftschlösser die man sich erträumt hat, und dass kann so manch einen  auch aus der  bahn werfen. obwohl man an etwas geglaubt hat und es sich  nicht  so ereignet wie gewünscht.doch deswegen, nie mehr träumen wollen, nie mehr was versuchen? die  flügel ablegen und zum boden ( -ständigen) personal wechseln?

der glaube  bewegt berge,  das träumen kann eine möglichkeit sein, visuell seinem ziel etwas näher zu kommen. wie alles andere aber  kein garant für erfolg

und ob du träumer oder  realist  bist, solange du an das was du  tust glaubst oder an dich glaubst, oder noch besser beides, wird sich immer irgendwo eine türe aufmachen

du  darfst nur die rahmenbedinungen nicht all zu eng stellen.

wenn du träumst dass du deinen seelenpartner findest und es dafür schon einen 450 seiten katalog gibt, ist die wahrscheinlichkeit  gross dass du  darauf warten musst , bis jemand überhaupt die produktion von diesem wunder-prinzen aufnimmt und dann  ist dieser wahrscheinlich auch  viel  zu  jung für dich 🙂

wir alle sagen zwar wie älter wir werden , wissen wir genau was wir wollen und genau was wir nicht  mehr  wollen…….

doch wenn du zum beispiel sagst, ich ess nur noch  dunkles brot, wirst du meistens immer irgendwo ein brot für dich finden. wenn du aber der überzeugung bist dass nur brot dass auf mehl gebacken wird, das auf dem  mond gemahlen wird und auf mars gebacken, wirst du dich so praktisch aus dem brotverzehr-prozess komplett entfernen.

es sind nicht die dimensionen die nicht unüberwindbar sind, doch manchmal sind unsere zu  hohen anforderungen dass was das universum daran  hindert uns auch  beliefern zu  können.

und wie unrealistischer unsere ziele sind, desto  grösser ist die  wahrscheinlichkeit zu versagen.wobei wir ja nicht wirklich versagen, wir erreichen bloss dass nicht was wir uns vorgenommen haben.

man kann sich also den versager-stempel schon om vorfeld auf die stirn drücken lassen. den es sind unsere gedanken die uns fühlen lassen, sie lassen uns fliegen und sie lassen uns fallen.

dann ist die zeit gekommen , einen neuen traum zu träumen, sich für was anderes zu öffnen…………………………backstube auf dem  mars 🙂

der videoclip mit dem  lied von  ozzy, hat  nichts mit dem  text zu tun den du gerade gelesen hast, es war mehr so eine musikalische untermahlung. der text , möchte nicht auf die  goldwaage gelegt werden, dich lediglich zum nachdenken animieren und vielleicht auch zum träumen

feel free 🙂

1 Comment

  1. Lieber Roberto … dieses Lied war mein Lieblngslied bei der Schwangerschaft unserer Zwillinge und dieses Lied ist auch im Kreissaal während der Geburt unserer zwei Sonnenscheins gelaufen und heute auch noch nach zehn Jahren liebe ich dieses Lied 🙂

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.