wir

wir warten oft auf den perfekten moment, oder versuchen den moment perfekt zu machen und verpassen dabei das momentum.

wir versuchen uns anzupassen um im kollektiven etwas zu verändern, aber veränderung beginnt stets bei uns, alles beginnt stets in uns selber.

wir bekämpfen oft dass kollektive und vergessen dabei das wir oft mit uns selbst nicht zufrieden sind.

wir wünschen uns oft dinge, die wir aber verlernt haben, ein wunsch allein reicht oft nicht, es braucht einen weiteren bewussten schritt.

wir boykottieren uns oft selbst, mit erwartungen die so hoch sind, dass unser ziel nur schon dadurch unerreichbar ist und unerreichbar bleibt.

wir haben nicht nur aufgehört auf unsere innere stimme zu hören, sondern haben andere stimmen zu unseren eigenen werden lassen.

wir haben durch den konsum geglaubt oder gehofft unser glück zu finden, leider ist unser glück nicht käuflich.

wir haben öfters die komfortzone verlassen, doch nicht um für uns etwas zu bewegen, sondern um anderen zu dienen oder anderen zu gefallen.

wir haben verlernt zu vertrauen, aber haben die vielen gesichter der manipulation noch immer nicht erkannt.

wir fühlen uns meist unsterblich und doch sterben wir immer wieder neu, manchmal wenn etwas nicht gelingt, aber oft wenn wir verletzt werden.

wir positionieren uns oft nur dann, wenn andere uns förmlich dazu zwingen.

wir leben in einer digitalen welt in der man sehr schnell über sehr vieles sich austauschen, informieren und mitteilen  kann, social media, messenger, internet , und doch, haben wir verlernt zu kommunizieren.

wir haben verlernt zuzuhören, aufeinander zuzugehen , einzugehen. wir könnten , theorethisch so viel, aber wissen praktisch gar nicht mehr wie es funktioniert.

wir regristrieren jede provokation und reagieren darauf , aber wir sind nicht mehr in der lage, einen hilfeschrei zu hören.

wir haben vielleicht sogar auch verlernt nach hilfe zu fragen oder gar hilfe anzunehmen.

wir möchten eine partnerschaft , betreten dafür portale, als wäre es ein einkaufsladen und hoffen dort das anzutreffen, was uns hilft das zu verdauen, was wir erst gerade verloren haben oder jemand der uns darüber hinweg hilft.

wir sind keine einzelgänger und doch machen wir die meisten dinge mit uns selbst aus.

wir möchten ein stück unendlichkeit, sammeln dinge, gefühle und erlebnisse, freunde, liebe und magische momente…aber wissen oft nicht mehr wie wir all diese sachen, festhalten und verwalten können.

wir fragen oft andere um ein besseres bild von einer sache zu erhalten und vergessen dabei, dass es dinge gibt die wir verstehen können und andere dinge die wir nie verstehen werden, aber vielleicht auch nie verstehen müssen-weil es nicht unsere dinge sind.

wir haben oft zu wenig geduld, dinge geschehen immer, jeden tag , ganz neu, ganz anders, xtausende dinge. das stellt uns auf die probe und verändert oft sehr schnell wieder unseren fokus. erst wenn wir nicht jede sache miteinbeziehen sondern im vertrauen bleiben, kann sehr viel magie geschehen.

wir spielen lotto, kaufen lose oder aktien die wenigsten tun dass mit der wirklichen absicht zu gewinnen, oder ihren gewinn/wert zu steigern, die meisten tun es noch aus gewohnheit um zu spielen oder zu traden.

wir haben oft zu wenig zeit , um dies und dass zu erledigen und verschieben es immer wieder auf einen anderen termin, oft sollten wir vielleicht weniger der ablenkung frönen oder gewisse sachen auf der immer länger werdenden to do liste einfach streichen.

und solange du all dies in der wir matrix betrachtest, wirst du zwar ein teil von wir sein, aber du wirst auch solange darauf warten müssen, bis das wir, bereit ist dinge zu verändern und schritte zu gehen.

im wir lässt es sich oft angenehmer anschauen doch im wir kannst du , alleine , nichts ändern. erst wenn du über dich selbst reflextierst und dinge bei dir selbst veränderst  oder bewusst wahrnimmst, wird  es anders. ja anders , nicht immer auf anhieb besser:-)

ein gedankenanstoss, wie immer, er wird da etwas bewegen wo sich etwas bewegen soll.

denn leben ist so viel mehr dürfen, als müssen.

es geht nicht wirklich darum was du bisher alles erreicht hast-solz sein ist ok und nichts schlechtes.aber in einer schnell lebigen zeit, ist das highlight auch schnell wieder verblast. das statussymbol nicht mehr zeitgemäss.

sonst würden vermutlich die irdischen güter bestimmt am himmlischen zoll stehen bleiben oder konfisziert.