raus aus dem jammerland……………..

wenn du jemand fragst, wie geht es dir? oder hey, was gibt es neues………..

wie oft, manchmal ertappen wir uns auch selber dabei, das man hört:

ich fühl mich so müde, so schlaff, so ……………………aber bei dem wetter doch kein wunder

eigentlich gehts mir gut aber……………..

raus aus dem jammerland……………..

raus aus dem jammerland……………..

wenn du jemand fragst, wie geht es dir? oder hey, was gibt es neues………..

wie oft, manchmal ertappen wir uns auch selber dabei, das man hört:

ich fühl mich so müde, so schlaff, so ……………………aber bei dem wetter doch kein wunder

eigentlich gehts mir gut aber……………..

ach, ja, hier zu wohnen , ist eigentlich wunderschön, aber bei den nachbarn

die jugend, immer am randalieren, immer betrunken, immer an pöbeln

ach , ja die liebe schwiegermutter……….man ich, denk oft…………………..

typisch männer, die sind doch alle gleich…………………..

frauen, also , die verstehe , wer wolle, ich blick da nie durch

wir haben zu viele ausländer in unserem land

diese wirtschaftskrise…………………wie solls bloss weiter gehen………..

wir haben jeden monat zuwenig von dem………….

und zuviel vom anderen

so und ähnlich klingt es oft……………

und ohne das wir es merken, sind wir in der opferrolle………………………….und wie bitte gehts da wieder raus………..

wieviel , energie, schenken wir, diesen dingen , und machen sie ohne es zu wollen für uns so wichtig, ja wir schenken , unsere volle aufmerksamkeit, wenn wir so richtig am los jammern sind, und sind erstaunt, das es ja dann wirklich immer so schlimm ist………

wir machen durch unsere gedanken die jugend schlechter als sie ist, wir werfen alle ausländer in einen topf, wir richten unseren fokus auf mangel, wir sind wetterfixiert wir…………………….

an dieser stelle, lade ich dich ein, pro-aktiv, dem jammerland zu entfliehen, deine gedanken in eine positivere richtung zu wenden, ich fühl mich wohl , heute, och, es regnet, hab ich gar nicht so richtig wahr genommen. ach schau die kinder wie sie spielen, ist das nicht schön………………….

den gerade bei den kindern, ist die wende ja gewaltig.

erinnerst du dich noch, in deiner jugend, wenn ,wir einen blödsinn gemacht haben, war es einen lausebubenstreich…………und danach war wieder alles ok, alle haben gelacht, man hat sich entschuldigt, und heute, genau an der stelle, wo man gelacht hat…………..

schaltet man heute den anwalt ein…………….

ich weiss, es gibt immer wieder extremitäten, und , manch einer nervt sich vileicht zu recht, doch nüchtern betrachtet, stell ich dir eine frage………………………..

wieviel energie, willst du der sache noch schenken? und wenn du dich über etwas aufregst…………………..was glaubst du, wem du damit einen gefallen tust……………………….jupp, allen anderen , nur dir nicht

also , sei lieb zu dir selber, und beginne die türe aus dem jammerland zu öffnen.auch wenns regnet 🙂

denn sind wir nicht alle , nass, zur welt gekommen????

vielleicht, wenn du diese zeilen liest, denkst du, hey, zu der  gruppe , gehöre ich nicht, in meinem leben versuch ich jeden tag, positiv durch den tag zu gehen, im fluss des lebens zu stehen und, geniesse jede minute meines irdischen daseins. dann gehörst du, heute (noch zu einer minderheit, und kannst dich glücklich schätzen. bin mir auch sicher das du das tust 😉

wer mag, kann, hier einen kommentar einfügen, ich würde mich freuen, wenn jeder der das liest, sich unten  im comment-feld, einträgt und damit manifestiert, das er ab heute raus will, aus dem jammerland, für einen aufschwung ist, für …………….für was auch immer du bist, feel free, und lass es uns wissen.

und wer mag kann auch , eine kerze anzünden , für den aufschwung in deinem land……………

lasst uns die spirale, der aufwärtsbewegung, aktivieren, alle zusammen, diejenigen die es schon praktizieren, zusammen mit denjenigen die es auch gerne tun werden.

du siehst, es gibt viele möglichkeiten , für oder gegen was zu sein, ich bin für etwas……………..

wer noch?

ich bin mir, absolut bewusst, das jeder seine eigene auffassung hat, über die art, wie er sich äussern will, dies hier, ist vielleicht nicht das aller-welts-rezept, für alle. aber ein möglicher anfang , ein erster schritt.

auf ein versuch, was haben wir zu gewinnen?


5 Comments

  1. ja auch ich kenne dies zur Genüge, wenn ich frage wie geht es dir,, oh ja hier Zwickt es und da und mir geht es gar nicht gut,oder nur über die Kranheiten reden..das zieht runter…. Ich sag dann immer hm mir geht es gut, hab doch alles was ich brauche…..Luft zum Atmen, ein Herz das Schlägt..zu Essen und eine Familie und Freunde die mich lieben…
    Was fehlt denn dann um Glücklich zu sein.. ich werde immer gefragt, hm nimmst du Tabletten oder irgendetwas ein das du so guter Laune bist..bist wohl nie schlechter Laune oder warum geht es dir gut??
    Ich dann nur nein ich bin wie und der ich bin und bin glücklich darüber.
    Lieber Roby,
    AUCH ICH BIN GLÜCKLLICH !!!! Das es dich gibt.. musste die letzte Zeit oft an dich denken und sende dir einen Sonnenstrahl mit viel Licht und Liebe.
    Mögen alle Träume wahr werden..Gesundheit,Liebe, Licht und Freude in die Welt zu senden.
    Deine Gabi

  2. Danke, das habe ich jetzt gebraucht. Nach dem „Lesen“ denke ich schon viel positiver und werde es mir jetzt jeden Tag sagen – ICH WILL RAUS AUS DEM JAMMERLAND <3

    Danke Roberto 🙂

  3. …ja ich denke genau darüber nach, ich möchte mehr lebensfreude, mehr ausstrahlung, mehr erfolg haben.
    genau das ist der anfang, das positive denken…es fällt mir noch nicht leicht, aber ich lerne und ich vertraue und es klappt von tag zu tag besser.

    danke Roberto!

  4. Ich mag im Moment gar nicht mehr denken, sonst heul ich…

  5. …wenn mich jemand fragt,wie geht es DIR…???
    antworte ich; Danke mir gehts sehr gut. In meinem Herzen scheint die SONNE!!! :-))

    …wenn jemand zu mir sagt, ist das nicht ein Mist-Wetter???
    antworte ich; Das sehe ich nicht so,in meinem Herzen scheint die SONNE !!! 🙂

    …wenn mich jemand zum wiederholten mal fragt; Du hast wohl nie schlechte laune,oder???
    antworte ich; warum sollte ich, in meinem Herzen schein doch jeden Tag die SONNE !!! :-))

    Danke Roberto für Deine tolle Seite. Seit ich SIE für mich entdeckt habe ist sie ein großer Bestandteil meines Lebens,meines denkens,fühlens und handelns geworden!!!

    alles liebe und möge allen im Herzen die Sonne scheinen!!!

    Ralf…

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.