los-lassen

erst als ich begann,  diesem strohalm, namens schicksaal an den ich mich so lange festklammerte los zulassen, änderte sich auch mein leben

ganz bewusst, los zu lassen, denn los lassen bedeutet nicht den freien fall anzutreten, sondern die alten muster abzustreifen und sich für neues zu öffnen

und nicht  nur zu öffnen , sondern neues auchzu zu lassen

bild aus dem buch kraftorte für die seele© roberto scilingo

los-lassen

erst als ich begann,  diesem strohalm, namens schicksaal an den ich mich so lange festklammerte los zu lassen, änderte sich auch mein leben

ganz bewusst, los zu lassen, denn los lassen bedeutet nicht den freien fall anzutreten, sondern die alten muster abzustreifen und sich für neues zu öffnen

und nicht  nur zu öffnen , sondern neues auch zu zu lassen

denn los- lassen  bedeutet auch zu –lassen, klingt banal aber dass musste ich zuerst verstehen 🙂

raus aus dem  jammerland, es interessierte mich nicht mehr wer , für was schuld war, wer was getan oder gelassen hatte.

die zeit war reif, nicht weiter  zu diskutieren, sondern zu handeln,

die suche endete dann , als ich begann, nicht mehr zu  suchen, was mich schlecht fühlen liess, was mich traurig machte

denn mein fokus, blieb ja auf traurig, im grunde war es wurscht, was meine traurigkeit für einen namen hatte

ich begann worte wie ja , das werd ich versuchen, zu ändern ich, jupp das mach ich, und zwar jetzt, oder das lass ich, auch  jetzt

alleine schon diese entscheidung,  machen oder lassen,

lehrte mich sehr schnell wie effektiv loslassen wirken kann.

fragte ich mich früher immer soll ich heute dies tun oder doch was anderes , oder  nichts  tun,  so waren immer mehrere optionen offen, schlussendlich ging jeder tag um, aber was tat ich? wie fühlte ich mich? tun, was anderes tun , oder sein lassen……………3 optionen, kein ziel, kein plan, kein befriedigendes gefühl am schluss.

bild aus dem buch kraftorte für die seele© roberto scilingo

aber jetzt, begann ich mich nicht  länger zu fragen, was zu tun sei, ich entschied nur noch was ich  tue und was ich lasse, dass filterte schnell , einige optionen, die   spontantität war dadurch nicht gebremst, ich wägte nur nicht  mehr lange ab , was ich tue, ich tat oder liess es einfach sein. und dieses, ich lass es sein, war der schlüssel zum erfolg

denn sich selbst  sagen, dass lass ich heute, bedeutet auf einem weg auch, zu etwas nein zu sagen, klingt  leicht ist aber nicht immer so 🙂

und was man mit einem  raschen nein, abgehakt hat, trägt man auch nicht  tagelang  mit sich  herum. das nicht herumtragen, war der beginn, zu verstehen, alles was ich nicht  herumtrage, ist  weniger  balast, und wenn ich etwas nicht mehr mit  mir  herumtrage……………hab ich es dann nicht   los gelassen………mental ……….gedanklich

wen man im tv irgend auf einer sendung, eine wohnung eines messie sieht, vollgepackt von oben  bis unten mit allerlei dinge, ganz egal ob die wertvoll sind oder nicht……..dieses bild ist nicht  gerade einladend. doch ok, lässt sich gut darüber diskutieren, erstens sind es ja andere leute ………….aber, nehmen wir mal an deine seele, ist ein haus und es sieht dort drinnen so aus……..woher soll die antriebskraft  kommen?

es ist nur ein spruch in unseren  köpfen, der uns immer wieder sagt:  

pass auf was du machst, überleg es dir gut

und wie es so schön in der werbung heisst

während die in villa bacho noch überlegen ……………………………………sind die  in villa riva, schon am machen  🙂

ich bin überzeugt davon dass wer nicht  loslassen kann, muss fast  mentale-blähungen haben, ein imenser druck der dich daran hindert, deinen weg  weiter  zu gehen

los-lassen, wird oft auch mit angst verbunden, existenzängste.  lieber einen schlechten  kompromiss als alleine was zu tun……

versuch mal folgenden test  zu machen, nimm eine plastikflasche gefüllt mit einem inhalt von +/- 1 liter, in deine hand, strecke deinen arm aus und schaue wie lange du diese flasche halten kannst, und danach wenn du es nicht  mehr schaffst sie länger in deine hand zu halten, stell sie  ab und fühle die erleichterung in dir…………

und genau so wie diese flasche zu  halten………………macht es in den meisten fällen sind, etwas anderes im leben fest halten zu wollen, und die schmerzen es trotzdem zu tun können genau so stark sein  wie bei der flasche. würd ich dir sagen, halt die flasche über tage, du würdest mir wahrscheinlich sagen, wass  soll ich  mit dieser bekloppten flasche machen? richtig, würd ich wahrscheinlich auch denken, wahrscheinlich wie bei allem anderen im leben auch, nach dem motto ja im nachhinein hab ich das auch geraft dass es bekloppt ist ne flasche zu halten.

denn das los lassen ist in der natur des menschen………….nur  vergessen wir dass immer wieder…………glaubst du nicht?

ok dann sag mir welchen gegenstand du seit deiner geburt immer in deiner hand gehalten hast?

alles was wir jetzt in unsere hände nehmen,

lassen wir irgendwann los

um wieder was neues in die hände zu nehmen 😉

1 Comment

  1. ich finde deine zeilen enorm aussagekräftig.es stimmt,dass das los lassen ganz einfach wäre,wenn wir bzw. ich nicht so kompliziert denken würde.danke für deine zeilen lieber roberto.

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.