close up shot of a person reading a book

die geschichte über wunder, ist rasch erzählt…..

oft wenn wir von wunder reden, denken wir an etwas grosses, etwas ganz spezielles .

jetzt kann mich nur noch ein wunder retten-ich hab null plan, aber wer weiss, vielleicht geht noch was..magisches

wenn wir aber bei einem wunder,denken dass etwas so grosses entstehen muss, wird es schwierig

denn schlussendlich, geschieht im leben meist nur das, woran wir auch wirklich glauben.

doch an was glauben wir? an dass was wir fühlen? oder an  dass was man uns glauben lassen will?

gerade beim glauben, kommt oft noch hinzu………haben wir dass denn auch wirklich verdient?

ja sagen und nein denken

wie willst du an wunder glauben, wenn du verlernt hast an dich selber zu glauben?

du dich selbst, in deiner vollkommenden unvollkommenheit, nicht als das wunder erkennst , welches du bereits bist und schon immer warst?

als kind waren wir leichtgläubig. wir glaubten an den osterhasen, den weihnachtsmann, die zahnfee.

das was uns erwachsene erzählten, war für uns damals die unumstrittene wahrheit , die wir nie in frage gestellt haben….wie wunderbar, leicht als kind doch so vieles war. oder -früher war alles besser

träumer , glauben leichter an wunder, realisten weniger.

doch was ist die realität, was ist wirklich und realistisch…

immer nur das woran du selber glaubst 🙂

in diesem leben, ist alles, wirklich alles möglich,

alles ist nichts, und genau dieses nichts, ist am schluss wieder alles.

jeder bestimmt selbst was ihm / ihr wichtig ist.

und wie immer im leben- stelle nichts über dich, sonst wirst du deinem leben- deiner grossen liebe-ja auch deinem wunder , nie auf augenhöhe begegnen können.

schliesse nichts aus, halte nur die dinge von dir fern , welche dir nicht gut tun.

alles andere wäre wie hunger haben und trotzdem nichts essen. obwohl der kühlschrank voll mit lebensmittel bestückt ist, die dir sogar auch noch schmecken würden.

oder in anderen worten, wähle bewusst und schöpfe aus deinem (kühlschrank) potential.

das leben bietet dir die schönsten überraschungen, oft wenn du es am wenigsten erwartest oder du ganz andere pläne für dich gemacht hattest.

gib dem momentum eine chance – du hast es verdient.