zünde eine kerze an

SDC10607

alle finsternis der ganzen welt reicht nicht aus,

um das licht einer einzigen kerze auszuschalten

       chinesischer spruch
 

ein alter und wunderschöner brauch,  kerzen an zu zünden.

wer wird sie je vergessen, die kerzen auf dem kindergeburtstagskuchen? die dazu leuchtenden augen?

für alle die gerne kerzen anzünden,  und vorallem für diejenigen die keine gelegenheit haben , zuhause kerzen an zu zünden……………

 

klick hier drauf um eine kerze an zuzünden

 

es gibt immer wieder persönliche bedürfnise, eine kerze anzuzünden, für  eine bestehende prüfung,  ein resultat einer untersuchung, eine bestehende op................ aus diesem grund, wurden die kerzentage abgesetzt. es braucht keine masse, die daran teilnimmt. auch wenn gerade noch keine kerze brennt wenn du diesen raum betrittst, sei es dir wert, die hoffnung, den glauben an deinen gedanken, jetzt zu starten. ich gehöre zu den menschen, die an wunder glauben und ich hab durch diese kerzen ,schon einige wunder erlebt.

kerzentage,

ich lade dich dazu ein , wenn du möchtest und lust dazu hast, an diesen kerzentagen auch teilzunehmen.
der nächste  findet statt am:

29.08.2012

nach einer  pause wieder der erste kerzentag. diesmal darfst du für dich alleine, eine kerze anzünden. einen herzenswunsch, etwas das du verändern oder loslassen möchtest……..feel free, für dich eine kerze anzuzünden, es ist nicht  egoistisch für sich selber auch mal was gutes zu machen.

 

aus aktuellem anlass für die erdbebenregionen in italien

 

thema selbstliebe findet statt am montag 14.02.2011

ist wie immer ein anlass an dem du den ganzen tag , wann immer du zeit hast eine kerze anzünden kannst. vielleicht fragst du dich , weshalb ausgerechnet am valentinstag?

wenn du in einer beziehung lebst, ist es schön eine kerze der selbstliebe anzuzünden, weil du dich selbst liebst und geliebt wirst.

wenn du  singel bist, ist der valentinstag vielleicht kein besonderer tag, weil dich niemand liebt? dann ist es erst recht zeit, das du eine kerze für die selbstliebe anzündest, setz ein zeichen, erwärme dein herz an der flamme der kerze, fühle dieses licht, es ist in dir.  menschen können dir helfen es weiter zum leuchten zu bringen, doch zum strahlen bringen kannst nur du es. nimm deine aufgabe wahr.

wie immer, auch hier sei erwähnt, das du eine virtuelle kerze anzünden kannst. hab mal gelesen das es nicht gerade spirituell sei eine virtuelle kerze anzuzünden. es ist bestimmt schöner eine echte kerze anzuzünden, da geb ich dir recht. doch ist es nicht auch schöner das licht zu teilen? deine kerze , geniesst du ganz alleine.  feel free

 

 

 

mittwoch 19.01.2011

ich lade dich am 19.01. ( wann immer du lust und zeit hast an diesem tag) eine kerze anzuzünden für mutter erde. eine kerze für lady gaia. unendlich viel kraft schöpfen wir aus der natur, soviele orte der stille und erholung schenkt uns die natur. deckt jeden tag unseren tisch und…………..die liste ist  endlos lange. es gibt viele gründe für lady gaia eine kerze anzuzünden, vielleicht hast du sogar deinen eigenen,oder zumindest spielraum dich gedanklich mit mutter natur „auseinander zu setzen“.

ich würde mich freuen wenn diesmal wieder ganz viel licht, an unserem kerzentag die  welt erhellt und auch du ein teil dieser lichterkette bist. feel free

sonntag 12.12.2010

ich lade dich dazu ein, am 12.12 , ( wann immer du lust und zeit hast an diesem tag) eine kerze anzuzünden. für den frieden, den welt-frieden, den inneren -frieden……………..oder gar etwas von dem du dich schon lange trennen wolltest ( zb eine block-ade) in frieden aufzulösen.
jemandem zu verzeihen, vielleicht auch dir selber…………feel free

da der 12.12 ein sonntag ist und viele menschen eine kerze am advenstkranz anzünden, ist dies eine option , um real eine kerze anzünden zu können.

mögen viele kerzen als stilles zeichen des friedens, leuchten.

freitag den 19.11.2010

diesmal lade ich dich ein, kerzen anzuzünden, für einen herzenswunsch, was immer für dich gerade stimmig und wichtig ist.

zünden wir diesen freitag den 29.10 kerzen an für die menschen in haiti

ende juli bis ende august:

für deine herzenswünsche und all die menschen die dir nahe stehen

25.06.2010

ich lade dich dazu ein, zum ersten todestag des kings of pop, in stiller gedenken eine kerze anzuzünden

4.juni 2010

zünden wir kerzen an für den golf von mexiko, das die natur wieder in einklang findet und der mensch vielleicht in seinem habgierigen handeln beginnt umzudenken.

für den kommenden freitag, den 23.05.2010, zünden wir kerzen an , das sich der vulkan der mit seinem staub nicht nur die flugwelt „unsicher“ macht, wieder etwas beruhigt und wir wieder vermehr sonne zu sehen bekommen. ich bin davon überzeugt, das die wetterlage zurzeit damit zusammen hängt. zünden wir für mutter natur, eine kerze an, diesen freitag, setz auch du ein zeichen

für den ganzen monat mai:

zünden wir kerzen an , für alles neue was wir in unserem leben einladen wollen. signalisieren wir, das wir bereit dafür sind. auf was neues , etwas das unser herz so erwärmt wie die flamme der kerze und gleichzeitig verabschieden wir uns dankend von dem was uns lange genug begleitet hat

für den ganzen monat april:

zünden wir kerzen an für den aufschwung, damit alles wieder ins fliessen kommt, aufschwung für industrie, für die natur doch auch für deinen ganz persönlichen aufschwung.

für was auch immer du gerne eine kerze anzünden möchtest                feel free

 

02.april 2010

zünde kerzen für den wichtigsten und wertvollsten menschen auf dieser erde……für dich selbst

vieles im leben gelingt besser, wenn man sich selbst auch schätzt und wertschätz 😉

26.märz 2010

für diese woche freut es mich , dir  ein ganz besonderes kerzenthema vorzustellen. ich lade dich dazu ein, kerzen für dein inneres kind anzuzünden, mit oder ohne kleine botschaften für das kind in dir. bedanken wir uns bei ihm, versöhnen wir uns, oder nehmen es einfach gedanklich in den arm. ………………..feel free

19.märz 2010

diesmal lade ich dich dazu ein kerzen anzuzünden, für deine ziele , deine wünsche die du im frühling umsetzene möchtest.

der frühling steht schon fast vor der türe,  visualisieren wir sachen die schnell in unser leben eintreffen dürfen.

viel erfolg;-)

12.märz 2010

für die glücksmomente im leben, es gibt sie immer wieder, augenblicke der freude, des geniessens, momente in denen wow, zum treffendsten wort wird, unglaublich aber wahr. vergessen wir diese momente nicht, widmen wir ihnen ein kerzenlicht.

ich wünsch dir für diese woche ganz viele kerzen die für dich brennen. das leben ist schöööööööööön

05.märz 2010

für chile nachdem wir das letztemal für haiti kerzen angezündet haben und immer wieder zu hören war das überlebende gefunden wurden, hoffe ich das wir für chile ähnliches tun dürfen. jede kerze zählt………………….

26.februar 2010

diesmal zünden wir kerzen an für alle tiere dieser welt. sie alle bereichern unser da sein, ob haustier oder wilde tiere, das sie einen lebensraum behalten dürfen und gut versorgt , geliebt und geachtet werden.

19. februar 2010

für die stärkste kraft auf erden, für die liebe, zünden wir kerzen an, wäre schade wenn nach dem valentinstag schon wieder alltag herrscht 😉

12.februar 2010

lasst uns kerzen anzünden, für alles neue, das auf uns zukommt.

05.februar 2010

diesmal ein experiment ,kerzen anzuzünden um blockaden zu lösen. ich lade dich ein fühle in dich hienein, gibt es gegenden in denen du einen schmerz fühlst? hast du den eindruck , das du in irgendeiner form vom fluss des lebens abgetrennt bist? fühle, schau tief in dich hinein, wo liegt der schmerz , was fehlt dir zum glücklich sein?

überleg dir wofür du eine kerze anzünden könntest, schau dir die flamme an und fühle , ob dein gedanke für dich stimmig ist, er dir kraft und energie verleiht………….

ich wünsche dir, das du dich danach, so richtig gestärkt und voller zuversicht fühlst……….auf einen versuch

29. januar 2010

tragen wir licht in die welt, zünden wir kerzen an, für alle dinge die wir auf unserm planeten erde, erleuchtet haben wollen. ob für uns, unsere lieben, unsere mitmenschen, gewisse situationen, zünden wir kerzen an. ich lade dich dazu ein, auch beim anzünden, fühle das licht, das du in dir hast und das du in die welt hinaus schickst, sei teil dieser schönen lichterkette…

17.-21. januar 2010, aus aktuellem anlass, ist es mir ein anliegen, für die menschen in haiti, diese woche eine kerze anzuzünden.

das all die verstorbenen seelen, über die regenbogenbrücke finden. doch und vorallem auch für die überlebenden, das sie schon bald einen alltag haben, das die versorgungen wieder funktionieren, menschen gefunden und gerettet werden können, wer möchte darf eine kerze anzünden und in einer medidation kraft und liebe schicken. ich wünsche mir viele brennenden kerzen und das wir mit den kerzen den menschen helfen können.

15.01.2010 zum thema  glauben, zünde eine kerze an, für all die dinge an denen du glaubst, setzte aus überzeugung ein zeichen.stärke deinen glauben.

08.01.10 zum thema, neubeginn: für alle dinge, die für dich neu anfangen dürfen, zünde eine kerze an.voller vertrauen und zuversicht, öffne dich dem neuen.

vom 21.12-31.12,  zum thema los-lassen. in diesen letzten tagen , des jahres, kannst du, wann immer du magst, und es für dich stimmig ist, eine kerze anzünden zum thema los-lassen. der jahreswechsel steht vor der türe, in einigen tagen schreiben wir das jahr 2010.

eine gute gelegenheit, einige dinge noch los-zulassen im „alten jahr“. obs erinnerungen sind, an ex-freunde oder freundinnen, erlebnisse die dich irgendwie bis heute nicht los-gelassen haben, dinge die von deinen energien zerren, willst du die wirklich mit ins neue jahr nehmen?

löse dich von sämtlicher „alt-lasten“ um frisch ins neue jahr zu starten und all deine wünsche, zu erfülen.

wenn du nicht sicher bist wie du es forumlieren willst, mache es so , wie es sich für dich stimmig anfühlt.

zb, bei einer vergangenen liebe, statt das du eine kerze anzündest,auf der steht, für ………., ich lasse dich gehen, oder ähnliches,

wähle vielleicht: ich freu mich auf das neue jahr, ich bin bereit für eine neue liebe, die grosse liebe, die liebe die mich ein leben lang glücklich macht . ( ich weiss soviele buchstaben schaffst du nicht bei einer virtuellen kerze)

dies soll auch lediglich ein beispiel sein 😉

18.12.09 für die liebe, das fest der liebe findet schon bald statt, die liebe zu sich selber, die liebe zur natur, lassen wir mit unseren herzen und kerzen, ein wenig liebe in die welt hinaus.

11.12.09 für alle die unseren gemeinsamen weg, viel zu früh verlassen haben.familienangehörige, verwandte, freunde…………………die viel zu früh aus unserem leben getreten sind,leute dessen wege , andere richtungen genommen haben oder viel zu früh über die lichtbrücke gegangen sind.

04.12.09 für dich, für deine wünsche, deine veränderungen, deine entwicklung…….weil du es dir wert bist

27.11.09 Aufschwung für unser land, zünden wir eine kerze an, damit unser land, wieder einen aufschwung erlebt, den über kriese reden genug, aber wir, versuchen es auf unsere stille weise, etwas zu bewegen.

20.11.09 fluss des lebens, bring dich, in deine mitte

06.11.09 zum thema, wünschen, gib deinem wunsch zusätzliche energie mit einer kerze

30.10.09  freunde, was wäre das leben ohne freunde, wieviele freunde hast du? wenn du magst schenk ihnen mit einer kerze einen lieben gedanken, oder noch besser ruf sie an, schreib ihnen eine mail, eine sms……….

23.10.09 freude, sind nicht die kleinen freuden, die das leben so lebenswert machen?worüber du dich auch immer freust, ist es nicht eine kerze wert?

16.10.09 erfolg,was immer du dir vorgenommen hast möge es dir gelingen

09.10.09 selbstvertrauen

02.10.09  beruf / berufung

25.09.09  für mutter natur

18.09.09  für schutzengel, engel, erzengel und alle engel ohne flügel auf erden

11.09.09 eine kerze für menschen die so liebvoll im „hintergrund “ agieren

04.09.09 zum thema liebe

28.08.09 zum thema fülle

21.08.09 zum thema dankbarkeit

14.08.09 zum thema gesundheit

zünde eine kerze an , ob zuhause oder hier,  lass uns damit die welt erleuchten.
diesen freutag zünden wir kerzen an, für die gesundheit, des menschen grösster schatz. möge unser kerzen-licht, all denjenigen helfen, die momentan gesundheitlich sich nicht so gut fühlen, möge dieses kerzenlicht, mediziner eine erleuchtung geben für ein neues präparat, möge diese kerzenlicht, all die organe stärken und mit licht und liebe erfüllen.

diese leuchtenden kerzen, werden symbolisch licht in die welt hinaustragen, davon bin ich mir sicher, ein erlebniss der besonderen art.

ich persönlich habe an diesem freitag ein ganz besonderes erlebnis gehabt, an das  ich euch teilhaben möchte…….

mein schwager, wartete seit 3 wochen auf einen artzbericht, wegen eines flecken auf der lunge, musste er 2 mal zur biopsie. am freitag hatten wir ein fest, zudem auch  , meine schwester und mein schwager eingeladen waren.doch , diese ganze warterei auf einen bericht, hat so an ihrem nervenköstum gezerrt,das sie keine termine mehr wahrgenommen haben, seit der ersten biopsie.
nun, um 22.00 uhr kam ein anruf, das sie beide doch vorbei kommen werden. als erstes wollten alle wissen wie es ihm  geht.da sagte er es gibt neuigkeiten, der doc hat mich heute angerufen…………..es ist entwarnung da, sie ärtze hatten sich getäuscht, es sei nicht das was sie anfangs vermutet hatten.nach 3 wochen, blangen, abwarten und hoffen endlich die erleichterung……………all die gefühlten emotionen hier zu beschreiben, ist leider ein ding der unmöglichkeit………………

vielleicht hat jemand von euch ähnliches erlebt? das würde mich freuen, für jeden von euch.

 

 

Ein Gedanke zu „zünde eine kerze an

  1. ich bin immer wieder „erstaunt“, wie kraftvoll, diese kerzen hier sind, ich hab schon viele schöne „erlebnisse“ durch diese virtuellen kerzen erfahren dürfen.
    würd mich so freuen, wenn auch du, hier eine kleine „erleuchtung“ erleben darfst.
    ich wünsch es dir von herzen
    alles liebe

    roberto

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.