lernprozesse oder operrolle?

wir alle sind hier auf erden um erfahrungen zu sammeln und zu lernen, und auch schmerz ist ein teil den wir er fahren müssen……….

geht man davon aus, dass alles was gerade passiert teil unseres erfahrens ist, unseres lebensplans.

dann ist das fast so, dass wenn du dir jedesmal wenn du was isst, den mund verbrennst………….immer noch nicht  gelernt hast dass man nichts essen sollte das frisch vom herd oder ofen kommt.

wenn du das trotzdem machen willst, kann dir das niemand verbieten

und solange du das nicht lernst, wird es nie anders sein, als das du dir schmerz  zufügst. mit dem zu heissen essen oder mit deinen gedanken,, wenn du vertraust, wird du wissen dass , du schon vieles in deinem  leben  gelernt hast,  und du gehst heute damit anders um

oder du jammerst immer noch seit jahren über das gleiche……..

und zack findest du dich in der opfer rolle wieder

übernimm verantwortung, nimm die herausforderung an und du wirst sehen…….. so banal es jetzt auch klingen mag……… 

dein leben wird sich verändern…

das leben kann soooo wunder voll und wunderschön sein

und wenn es dir mal nicht gelingt es umzuwandeln oder du einen weniger guten tag hattest …..auch das ist menschlich