oft vergisst man die kleinigkeiten…

ja, wie wahr, da fragt dich jemand was wünscht du dir? was kommt dir als erstes in den sinn?

geld ? liebe ? gesundheit ? neuer job ? neue wohnung ? neues auto?

ja und was macht man alles um glücklich zu sein?

wie viele menschen , suchen jemand der sie glücklich macht, ach ja, ich möchte jemanden mit dem ich weinen und lachen kann der durch dick und dünn mit mir geht, ja jemand der mich glücklich macht…

ok , dann versuch das mal mit jemandem der keine freude empfindet.

egal was du du tust….du bist zum scheitern verurteilt

und wie wäre es wenn man statt diesen jemanden sucht der glücklich macht, diesen job einfach selber übernimmt…………….huch………das ist schwer, das kann ich nicht , dass…

nein, dass ist wirklich nicht schwer, denn dazu braucht es nur eins, freude..

lass dir die freude von niemanden nehmen und mach dich nicht abhängig davon nur durch jemanden anderen freude zu empfinden

im zustand der freude, brauchst du so wenig um glücklich zu sein, und es braucht auch wenig um sich darüber zu freuen

wie einfach freude sich vermehrt, können wir hier mit einem versuch starten, wenn du diesen beitrag liest, schreib doch bitte einen kommentar darunter, worüber du dich gerade freust das wird dich einerseits später daran erinnern, worüber du dich mal gefreut hast und all die jenigen die es lesen dazu aufmuntern, die es heute vielleicht  gut  gebrauchen können. oder sich mit dir zu freuen, oder zu sich  sagen, mensch, geht mir doch auch so , ich freue mich auch gerade über...

denn auch freude wird nicht weniger wenn man sie teilt 🙂