wer nicht dankbar ist für das was er hat, wird nie dankbar für überhaupt was sein….

 

viele menschen behaupten von sich , sie seien dankbar, doch sind sie das wirklich und wofür?

das was sie tun, das was sie haben, das was sie erreichen…..

wie alles andere auch, ist es das ganze paket das zählt.

wer dankbar ist, für das was er hat, kann auf dem was er hat aufbauen

wer dankbar ist, für das was er tut, wird in der regel immer, lichtvolle dinge tun und dinge die er auch liebt

wer dankbar ist für das was er erreicht hat, kann darauf seinen weiteren weg aufbauen

 

doch………..

wer dankbar ist, für das was er bekommt, also wirklich wertschätzen kann, was ihm das leben schenkt, was andere menschen tun, mit ihren gesten, gedanken …..

dankbar das anzunehmen was das leben uns schenkt und aus tiefstem herzen zu schenken

ein danke auch ruhig des öfteren mal aussprechen, wertzuschätzen was andere für uns tun, 

alles was in balance ist, ermöglicht erst ein nehmen und ein geben.

erst wer die dankbarkeit, als ganzes versteht, ist wirklich dankbar.

wieso neigen wir immer wieder zu halben sachen, dreiviertel sachen…..

und verstehen dann nicht , weshalb wir halb glücklich , oder  dreiviertel dankbar sind.

wenn du was tun willst, dann mach es einfach konsequent und bitte ganz 🙂