über mich

mein style:

gleich zu beginn möchte ich, dass du weisst, dass an meiner tastatur alle tasten funktionieren, ich aber nicht alle nutze………. falls du zu den langenscheid-junkies oder sonstigen schreibfehler-fetischisten gehörst, dann wisse, das mich jeder versteht der mich verstehen will, egal ob ich alles KLEIN oder gross schreibe. das ist mein schreibstil und mein markenzeichen.

mein weg, war nicht von anfang an esoterisch. durch reiki und
verschiedene bücher über das wünschen hat sich mein leben wesentlich
geändert und zwar in jeder hinsicht zum positiven.
wie wahrscheinlich die meisten, hab ich zuerst ein buch von bärbel mohr gelesen, das war mein einstieg.ich fand es spannend und interessant.das waren quasi meine ersten gehversuche, mit meinen gedanken zu arbeiten. danach, kamen andere bücher andere autoren dazu, the secret, ein buch und eine dvd, die nur so von positiven aspekten gefüllt ist. irgendwann, beim stöbern im buchladen, kam ich auf pierre franckh, wünsch es dir mit leichtigkeit, das war irgendwie anders geschrieben und ,schon bald landete ich auf seiner page, war dort als nightwish, in seinem forum aktiv und kurz nachdem ich sein seminar in zurich besucht hatte, zog ich den wunschzug ins mein leben, ein tolles „instrument“ welches ich heute immer noch erfolgreich in meinem forum nutze.irgendwann, war es für mich dort nicht mehr stimmig, ich wollte aktiv was machen, etwas das den menschen freude bereiten soll, etwas das für alle leser interessant sein kann, egal was für einen literalischen background sie haben.
so entstand diese page mit all ihren facetten und einzelheiten.heute ,fazinieren mich bücher, wie das von eva maria mora, quantum engelheilung, the law of atraction,oder the key von joe vitale.das bedeutet nicht das du diese bücher auch toll finden musst.den die meisten dinge die ich tue,schreibe, sind ein mix aus allem, was ich lese, erlebe und meiner intuition.bewährtes, das nicht nur mir weiter geholfen hat.

intuition… ich habe schon in meiner kindheit gelernt, auf meine intuition zu hören.
meiner intuition verdanke ich ein paar meiner “leben”. ein leben wurde
mir am 2. august 1980 geschenkt. damals als teenager mit meiner mutter
und meinen geschwister im süden italiens im urlaub sagte ich zu meiner mutter,  dass es doch langweilig sei im urlaub bei unseren verwandten und am 1.8. nationalfeirtag zu hause in der schweiz ist, ob wir nicht vorher
fahren könnten, so dass wir am 1. zu hause sind. meine mutter willigte
kommentarlos ein, ich war zuerst fast verblüfft darüber. so fuhren wir
2 tage vorher und waren am 1. august daheim zur feier. am 2.08.80 hätten
wir eigentlich unsere heimreise angetreten, mit dem zug. und genau
dieser zug war um 10.17 uhr in bologna am bahnhof, als die bombe
explodierte.

ein weiteres erlebnis zum thema intuition:

autobahnraststätte in einer sommernacht, italien, kurzer stop,
kaffee halt und wc. als wir wieder aus der raststätte rauskamen, sah
ich einen laster mit einem markanten schriftzug, der jedoch keine
bedeutung hatte. mir fiel einfach damals der lkw mit diesem schriftzug
auf, als der fahrer den motor anließ, um loszufahren, sagte ich zu den
anderen, ich müsste nochmal für königstiger, obwohl mich alle entnervt
anschauten und dann doch geduldig warteten, fuhren wir ein paar minuten später mit 2 autos los…….. ein paar kilometer nach der raststätte
auf unserem weg ereignete sich ein grober unfall – etliche autos involfiert, pannenstreifen und rechte fahrspur der autobahn gleichen einem
schlachtfeld, mehrere autos
demoliert……………. zuvorderst………………..du ahnst es
vielleicht schon, genau………….. besagter lkw………. die frage,
was passiert wäre, wenn ich nicht auf toilette gegangen
wäre……… lassen wir sie im raum stehen, ich für mich weiss die
antwort.

 

meine art:

ich bin ein typ, der gerne experimentiert und verrückte ideen toll
findet. denn egal wie verrückt es klingt, wenn man an seine
vision glaubt, ist nur der verrückt, der dich belächelt. der sich auch nie vom
geld hat “bremsen” lassen. als beispiel um zu verstehen was ich damit
meine: vor jahren kam ein kumpel auf mich zu und meinte, er wolle ein
festival auf die beine stellen, eine spezielle musikrichtung, die im
ausland sehr beliebt sei und grosse besucherzahlen aufweise. am ersten
tag liess ich ihn nur erzählen und hörte ihm aufmerksam zu, bei
unserer nächsten begegnung meinte er wieder: „ja, so ein festival wäre
schon genial……………“. ich schaute ihn an und sagte zu ihm: „glaubst du an
deine vision?“ er nickte. ich fragte ihn: „was hält dich davon ab es zu
machen?“ er meinte, für ihn alleine sei es zuviel. ich sagte wiederum:
dann lass es uns zusammen machen. in 3 monaten haben wir ein 2-tägiges
festival mit bands aus dem in- und ausland organisiert, mit einem budget von null franken ging das alles über die bühne. das festival war ein
erfolg und irgendwie schaffte ich es, die lokalpresse ans festival zu
bringen, deals auszuhandeln mit den lieferanten………. kurz erzählt, (denn
damals gab es keine „the secret“, bärbel mohr bücher, etc.) zog ich mit meiner
welle der begeisterung die richtigen leute an land.

so kam es zur page:

so entschloss ich mich, am 28.10.08 eine domain zu regristrieren und
einen host zu suchen. ich entschied mich für lebensfreude.li, weil ich mit dem namen eine aussage machen wollte. „.li“ ist für lichtenstein, doch
ich wohne in der schweiz und li…………..klingt ein wenig nach licht.

und besser als irgendwas. das resultat begutachtest du jetzt gerade in
diesem moment. eines solltest du wissen: ich habe keinerlei html-kenntnisse und habe noch nie
zuvor eine hp erstellt oder aufgebaut und ich bin mit dem resultat
zufrieden, denn ich weiss, dass die richtigen leute zur richtigen zeit
da sind und mir helfen werden.

erinnerst du dich an den kumpel mit dem festival? smile, von ihm hab ich den host und ein paar tricks.

meine stärken:

obwohl ich nicht in die zukunft schauen kann mit karten oder einer kristallkugel,
habe ich die fähigkeit, manchmal gewisse dinge doch zu spüren. viele
sachen sind genau so passiert, wie ich sie gefühlt habe.
keine grossen sachen und meist in situationen, in denen die betroffenen selbst nicht mehr daran geglaubt haben.

eine gabe von mir ist es menschen zu motivieren. ich kann gut
zuhören oder zulesen und fühle, was das gegenüber mir zwischen den zeilen
zu sagen hat.

diese homepage ist für mich ein weiterer beweis, dass alles möglich
ist, wenn man nur daran glaubt und es will. ich weiss: klingt jemand zu
selbstsicher, dann ist er arrogant – klingt jemand zurückhaltend, dann hat
er kein selbstvertrauen.

ich würde mich freuen, dir mit meinem wissen zur verfügung stehen zu dürfen.

feedback:

schicke deine anfrage oder deine nachricht bitte an folgende mail:

roberto(at)lebensfreude.li

oder nutze das kontaktformular

roberto

 

 

 

 

 

 

 

 

Musik von Back to Earth – mystic ways – www.relaxing-music.com

1 Comment

  1. Herzliche Grüsse aus Hamburg

    Hier gibt es viel zu sehen … schön!

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.